Schullandheimwerk Mittelfranken  e. V.
Schirmherr: Der Regierungspräsident von Mittelfranken
| Impressum
 
Chronik

01.02.2006: "Verein der Freunde und Förderer des Europäischen Schullandheimes Bad Windsheim e. V." gegründet

Am 1. Februar 2006 tagte in Nürnberg das Kuratorium des Schullandheimwerkes Mittelfranken e. V. unter der Leitung des Herrn Regierungspräsidenten Karl Inhofer. Nach dem Situati-onsbericht durch den Vorstand des Schullandheimwerkes Mittelfranken e. V. gab der 1. Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim, Wolfgang Eckardt, einen ausführlichen Bericht über die aktuelle Entwicklung des Europäischen Schullandheimes Bad Windsheim. Die Kuratoren gaben anschließend an die geladenen Gäste die Empfehlung, einen Förderverein für das Europäische Schullandheim Bad Windsheim zu gründen. Die Empfehlung wurde angenommen und auch umgesetzt.

Wolfgang Eckardt, 1. Bürgermeister
von Bad Windsheim, weist den Weg

Entsprechend der Satzung des Vereins, die während der Gründungsversammlung vorgelesen, ausführlich diskutiert und für gut geheißen worden war, wurden in den Ausschuss gewählt:
5 1. Vorsitzender, Dieter Herzog
6 2. Vorsitzender, Hans-Georg Kuntke
4 Schatzmeister, Wilhelm Kleiß
8 Schriftführer, Dieter Strohm
3 1. Vorsitzender des Schullandheimwerkes Mittelfranken e. V., Maximilan Gaul
1 weiteres Mitglied, Dr. Hans Novotny
2 weiteres Mitglied, Klaus Häffner
7 weiteres Mitglied, Hans-Karl Vetten

-> zurück zur Übersicht