Schullandheimwerk Mittelfranken  e. V.
Schirmherr: Der Regierungspräsident von Mittelfranken
| Impressum
 
Chronik

 

25. Oktober 2012: Schullandheimwerk Mittelfranken beim Wertebündnis Bayern


Foto: Landtagsvizepräsident Jörg Rohde, Schullandheimvorsitzender MaximilianGaul,
Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Hans Herold MdL

Das überparteiliche Wertebündnis Bayern war am 25. Oktober zu Gast im Bayerischen Landtag. Mit dem Projekt „Mehrwert Demokratie – Partizipation und Extremismus“ ist unser Schullandheim Vorra mit dabei. Schirmherrin dieses Modellversuchs, der in jedem Regierungsbezirk in einem Schullandheim mit unterschiedlichen Themen stattfindet, ist die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm.
In der Halle des Landtags stellte das Bayerische Schullandheim das Modell den Abgeordneten und den Besuchergruppen vor. Außerdem gab es eine Präsentation im Saal 3 des Landtages, an der das Gymnasium Lauf mit seiner Modellklasse und dem Modelprojektleiter Uli Keding teilnahm.


-> zurück zur Übersicht