Schullandheimwerk Mittelfranken  e. V.
Schirmherr: Der Regierungspräsident von Mittelfranken
| Impressum
 
Chronik

13. Juli 2015: Spendenübergabe
im Schullandheim Bad Windsheim

Dieter Hummel, Vertreter der Kreisgruppe des Reservistenverbandes Mittelfranken-West, und Horst Barthel vom Bundeswehrsozialwerk übergaben am 13. Juli 2015 im Schullandheim Bad Windsheim in Anwesenheit von Bundesminister Christian Schmidt MdB und Dr. Franz Josef Jung, Bundesverteidigungsminister a.D. eine Spende von über 2.000 Euro. Der Betrag der Spende kam anlässlich des Benefizkonzerts mit dem Heeresmusikkorps Ulm im März 2015 zusammen. Bundesminister Christian Schmidt MdB hatte hierfür die Schirm-herrschaft übernommen. Die Hälfte der Spendengelder nahm Beate Jung, Schirmherrin der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehr-sozialwerkes“ entgegen. Auch das Schullandheimwerk Mittelfranken e. V. und der Förderverein der Wagnertanzgilde 1560 mit Spielmanns- und Fanfarenzug Bad Windsheim konnten sich über eine Zuwendung freuen.



Von links: Dr. Franz Josef Jung, Renate Zeller ( Heimleiterin), Beate Jung und Christian Schmidt

-> zurück zur Übersicht